Am 11. April 2023 endet der Support für Microsoft Exchange-Server 2013. Aus unserer Erfahrung ist dieses Produkt auch zehn Jahre nach der Einführung immer noch in den Unternehmensnetzwerken sehr präsent, weshalb das Supportende nicht aus den Augen verloren werden sollte. Damit es bei der Suche nach möglichen Alternativen zeitlich nicht zu eng wird, sollten Unternehmen nicht bis zur letzten Minute mit dem Umstieg auf neue Lösungen warten. Als mögliche Migrationsziele kommen Exchange 2019 als On-Premise-Lösung im eigenen Netzwerk oder Exchange Online infrage. Aufgrund unserer fundierten Erfahrungen und vielen erfolgreichen Migrationen zu Exchange Online liegt unsere Empfehlung deutlich bei Exchange Online. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, dem Design und dem Umzug Ihrer Postfächer zu Exchange Online.
Sie können sich auf dernachfolgenden Webseite für jedes einzelne Microsoft-Produkt und jede Version informieren, wann der geplante Herstellersupport endet. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen rechtzeitig auf die notwendigen Schritte einstellen und alle Vorkehrungen für den Umzug treffen: Übersicht – Produkte mit Supportende | Microsoft Docs
Weil sich Technologien und Plattformen kontinuierlich weiterentwickeln, verändern sich auch die Anforderungen an Leistung, Funktionsumfang und Sicherheit. Durch den Umstieg auf aktuelle Softwareplattformen lassen sich beispielsweise neue Konzepte für mobiles Arbeiten umsetzen, Prozesse optimieren, lokale Infrastrukturen mit hybriden Cloud-Funktionen kombinieren sowie der Datenschutz und die allgemeine IT-Sicherheit verbessern. Dies schafft Raum für Innovationen, die jedes Unternehmen braucht, um in der heutigen Zeit erfolgreich zu bleiben. Wir unterstützen Sie mit Lösungen und Optionen, um Ausfälle zu vermeiden, den modernsten Sicherheitsstandards zu entsprechen und nahtlos mit der neuesten Softwaregeneration durchzustarten.
Haben Sie Fragen? Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Migration auf aktuelle Softwareplattformen! Nutzen Sie gerne unser Angebot eines kostfreien Online-Termin zur ersten Analyse: Hier geht es zu unserem Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach direkt unter +49 202 373231 60 an.